SI Hannover 2000 und befreundete Clubs

Freundschaft mit unseren Clubschwestern von SI Leipzig

Unser Club ist befreundet mit dem SI Club Leipzig in unserer Partnerstadt. Ausführlicheres lesen Sie  hier.

 

SI Hannover 2000 trifft Partnerclub Karsiyaka Izmir am Rande der SI Convention in Istanbul 2015

Eine Gruppe von neun Clubschwestern des Clubs Hannover 2000 war mit den insgesamt 15 teilnehmenden Clubschwestern unseres Friendship Links Karsiyaka Izmir für den späten Abend des 9. Juli 2015 zu einem informellen Freundschaftstreffen im Foyer des Tagungshotels verabredet. Vorangegangen waren bereits zufällige spontane Wieder-Begegnungen vor und während der offiziellen Eröffnung des Kongresses am Nachmittag sowie im Rahmen des großen Freundschaftstreffens der Gesamtorganisation am früheren Abend. Die beiden amtierenden Präsidentinnen Vera Brand und Alev Toprak tauschten herzliche Grußworte aus. Danach überreichte jede von uns  den türkischen Clubschwestern unterschiedliche Bildpostkarten mit Motiven Hannovers, die wir alle unterzeichnet hatten, sowie für jede eine Tube unserer vorzüglichen Honighandcreme mit SI Logo, die wir zur Unterstützung unserer Projekte vertreiben. Hinzu kamen unsere für diesen Anlass frisch gedruckten SI-Visitenkarten mit Porträtfoto. Die türkischen Clubschwestern luden uns ihrerseits zum Umtrunk ein, den wir bei angeregten Gesprächen in englischer Sprache genossen. Es war das erste Kennenlernen zweier größerer Gruppen unserer Mitglieder seit der Anerkennung unseres Friendship Links im Jahr 2010. Bis dahin hatten nur zwei einzelne Clubschwestern unseres Clubs in den Jahren 2009 und 2014 den Partnerclub in Izmir besucht und jeweils großzügigste Gastfreundschaft erfahren. Während der nachfolgenden Kongresstage ergaben sich viele Begegnungen einzelner Clubschwestern sei es am Stand von SI Karsiyaka in der großen Pausenhalle oder auch bei einem der zahlreichen Workshops an den Nachmittagen. Ein Höhepunkt solcher Begegnungen war sicherlich der Abend des 11. Juli im Rahmen des Gala Dinners. Jetzt hoffen wir sehr, dass einige türkische Clubschwestern unserer herzlichen Einladung nach Hannover folgen werden. Safak Bahsisoglu, derzeitige Schriftführerin von SI Türkiye und möglicherweise nächste Präsidentin von SI Karsiyaka Izmir, hat jedenfalls zugesagt, sich weiterhin um die Vertiefung unseres Friendship Links zu kümmern.

 

Heide Grape-Albers

Club Hannover 2000

zum Pressebericht über den Besuch der Clubpräsidentin anläßlich des 25. Clubjubiläums unseres befreundeten Clubs Karsiyaka in Izmir im April 2014.

...friendship link officially recognized on April 20th, 2010 and registered in the SI/E lists between: 


Top