8. 9. 2013 Entdeckertag der Region Hannover

8. September 2013

"Entdeckertag" der Region Hannover - ganztägiger Stand am Kröpcke mit Tombola- Glücksrad

Erstmals war der Soroptimist Club Hannover 2000 am 8. September 2013 beim Entdeckertag der Region Hannover ganztägig mit einem Stand im Zentrum von Hannover vertreten. Direkt vor der Kröpcke - Uhr (neben der Jazz-Bühne) verlosten wir mit einem Glücksrad attraktive Preise für Besucher aller Alters- und Interessengruppen und konnten so die Idee von Soroptimist International einem sehr interessierten Publikum vorstellen.

Da nur eine kleine Standmiete anfiel und die Preise sämtlich von Clubschwestern gestiftet waren, kam eine beachtliche Summe  zur Förderung der Kunsttherapie an der Step - Therapieschule Hannover zusammen.

Diese Einrichtung für ehemals drogenabhängige und substituierte Jugendliche und junge Erwachsene wird von unserem Club langfristig gefördert.

Die leitende Kunsttherapeutin zeigte Interessierten mit Schülervertretern künstlerisch Ergebnisse der bisherigen Therapie-Kurse.

Großen Applaus ernteten zwei junge Perkussionisten, Schüler unserer Clubschwester Andrea Schneider-Hagel, für ihre musikalischen Einlagen.

 klick zum video

 zurück zum Überblick


Top